Berufsunfähigkeits
Kapitallebensversicherung
kfz Versicherungen
Haftpflichtversicherung
Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Private Rentenversicherung
Private Unfallversicherung
Reisekrankenversicherung
Tagesgeld oder Sparbuch
Erbrecht-heute.de
Kontaktanzeigen
Ferienhäuser in Deutschland
Newsletter Abonnieren
Um die neuesten Informationen aus dem Versicherungsbereich zu erhalten, melden Sie sich für unseren Newsletter an.
Abonnieren
 
   
Startseite Über uns Kontakt  
 
Sie möchten Ihren Kredit berechnen?
 
Manche Kreditanbieter haben ein fertiges Programm welches man benutzen kann um die Kreditzinsen und Tilgungsraten zu berechnen. Denn oft weicht die Höhe der Zinsen von dem ab, womit viele Kredite umworben werden.

Das hängt schlicht und einfach damit zusammen, dass der Rückzahlungszeitrum und die Tilgungsraten der Entsprechende Rechenfaktor ist um die Höhe der Zinsen zu bestimmen.


Ein kleines unverbindliches Kredit Rechenbeispiel:
Sie möchten einen Kredit von 5000 Euro in 12 Monaten zurück zahlen
und es wir Ihnen ein Effektiver Zinssatz von 6,65 Prozent angeboten.
So ist Ihre monatliche Rückzahlungsrate 431,39 Euro

Aber wie kommt man zu diesem Ergebnis?
Zunächst nimmt man die 5000 und multipliziert dies mit 106,65 das ergibt 533250
Dann teilt man noch mal das Ergebnis durch hundert und erhält den Betrag 5332,50 Euro
Anschließend teilt man das Ergebnis noch mal durch 12 und erhält am Ende 444,38 monatliche Rückzahlungsrate. Im Grunde ist die Kreditberechnung nur ein einfacher Dreisatz und kann in verschiedene Richtungen berechnet werden. So kann man die unterschiedlichen Variablen heraus bekommen und berechnen.

Kredit vergleichen


Aus dem schon oben genannten gründen kann man nicht einfach die umworbene Zinshöhe nutzen die von den Finanzdienstleister so viel versprechend in der Werbung als Slogan genutzt werden. Vielmehr muss jeder seinen Kredit und die Zinsen ganz individuell berechnen. Einen Kreditvergleich kann man im Internet schon recht leicht durchführen.

Ziel ist es für jeden individuell die besten Leistunge und den niedrigsten Kreditzins heraus zu finden. Tabelle hilft ihnen allerdings schon mal auf dem ersten Blick welche Leistungen in den Kredit Gesamtpaket enthalten sind und bieten einen ersten Eindruck über die angebotene Zinshöhe. In dem Kredit Gesamtpaket oder Übersichtsinformation kann man als Kreditsuchender sich einen passenden Kredit heraus suchen.

Denn Information wir Kreditmindesthöhe und Kreditlaufzeiten sind ebenso wichtig beider Entscheidung nach dem richtigen Kredit wie die Zinsen. Auch kann man bei einem Kreditvergleich schnell herausfinden ob die Kredite mit oder ohne Schufaauskunft möglich sind. Des Weiteren kann man noch Zusatzinfos zu den Kreditgeber bekommen, welche auch Zusätzlich Aufschlüsse darüber geben welche Top oder Aktionsangebote es von den einzelnen Anbieter gibt.

Weitere Informationen zum Thema Kreditkarten Vergleich.